Montag, 4. August 2008

Heiß und kalt

Nektarinen-Bananeneis mit heißen karamellisierten Nektarinen


Neulich hab ich im Supermarkt Baby-Bananen entdeckt, die ich unbedingt sofort kaufen musste, obwohl ich eigentlich noch genug "normale" Bananen daheim hatte. Leider haben die Winzlinge sehr schnell braune Flecken bekommen, so dass ich irgendetwas mit ihnen anfangen musste. Also hab ich einfach Eis aus ihnen gemacht.

Zutaten fürs Eis:
  • 300g Naturjoghurt
  • 3 Babybananen oder 1 große Banane
  • 3 Nektarinen
  • Zucker
Das Obst mit dem Joghurt pürieren und nach Geschmack süßen. Diese Mischung in eine Eismaschine füllen.

Zutaten für die karamellisierten Nektarinen:
  • Nektarinen
  • Zucker
Nektarinen in Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit Zucker bestreuen. Anschließend im Ofen backen bis der Zucker karamellisiert ist.
Wer möchte kann die Nektarinen auch in einer Pfanne karamellisieren.

Kommentare:

Marcie hat gesagt…

Die Kombi finde ich richtig gut *merk* :-)

Denver hat gesagt…

Ich war vom Geschmack der Mischung auch positiv überrascht.