Samstag, 16. August 2008

Von Kuchen und Eis

Käsekuchen-Eis mit Schokosirup


Wenn ich im Supermarkt Eis kaufe (was zwar nicht mehr so häufig passiert seit ich die Eismaschine habe), dann suche ich mir am liebsten Eis mit Kuchen oder Keksstücken aus. Deshalb habe ich mir überlegt so ein Eis auch mal selbst zu machen.

Zu dem Eis esse ich dann gern eine Fruchtsoße oder Schokosirup, da ich aber meinen geliebten Nesquik Schokosirup nicht mehr in den Supermarktregalen finden konnte, habe ich auch den Sirup selbst gemacht.

Zutaten fürs Eis:
  • ein kleines Stückchen Käsekuchen oder einen Exquisa Käsekuchensnack
  • 200ml Milch
  • 50ml gezuckerte Kondesmilch

Zutaten für den Sirup
  • etwas Milch
  • Kakao- oder Kabapulver
Für das Eis einfach alle Zutaten solange pürieren bis eine glatte Masse entsteht. Es klingt vielleicht erstmal seltsam den Kuchen zu pürieren, allerdings bekommt man so wirklich ein leckeres Eis, das nach Käsekuchen schmeckt. Diese Masse in eine Eismaschine füllen.

Für den Sirup einige Löffel Kakaopulver oder Kabapulver mit etwas Milch vermischen. Diese sehr dickflüssige Kakaomischung aufkochen und etwas reduzieren lassen. Wer Kabapulver
verwendet sollte allerdings aufpassen, dass das Ganze nicht zu süß wird.
Nun den Sirup erkalten lassen.

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Das nenne ich kreativ! ;-)

Das Käsekuchen-Eis klingt gut, gefällt mir. Schmeckt bestimmt auch mit etwas frischem rotem Obst dazu.

Denver hat gesagt…

Ich glaub mit Obst wäre es vielleicht wirklich besser gewesen. Mit dem Schokosirup zusammen war es schon sehr süß.

Evi hat gesagt…

das klingt lecker :-) hätt ich jetzt auch gern. ;-)

bacardikirsch hat gesagt…

lecker, ich liebe käseküchen :-)

Perle hat gesagt…

Leider mag ich keinen Käsekuchen, aber lecker sieht es auf alle Fälle aus!

it's loveable. hat gesagt…

Wow lecker. Das will ich jetzt gern haben...

Marcie hat gesagt…

tolle Idee :-)

Ma vie et moi hat gesagt…

Sieht wirklich super lecker aus! ; )

Evi hat gesagt…

ich hab die zutaten mal auf dem einkaufszettel stehen und bin drauf und dran, das nun wirklich endlich auszuprobieren. *grins*

Denver hat gesagt…

Falls du´s wirklich machst, musst du mir dann aber auch berichten, wie es geworden ist. ;-)

Evi hat gesagt…

werd ich. ;-) wirst ja dann sehen. ;-)