Montag, 25. August 2008

Eis Nr. 2385

Joghurteis


Am Wochenende hab ich nun schon wieder meine Eismaschine genutzt, diesmal für eine ganz simple Eissorte: Joghurteis. Es war zwar nicht wirklich mein 2385. Eis, aber so kam es mir fast schon vor ;-) Dennoch habe ich immer noch einige Eisideen, die ich bei nächster Gelegenheit in die Tat umsetzten werde.

Für dieses Eis braucht man:
  • 300g Naturjoghurt
  • 100ml Rama Cremefine oder Sahne
  • Zucker
  • etwas Zitronensaft
Alle Zutaten gut verrühren und langsam in eine Eismaschine geben.
Ich hab das Eis mit Himbeeren und etwas selbstgemachter dunkler Johannisbeermarmelade gegessen. Schmeckt aber auch pur sehr gut.

Kommentare:

Evi hat gesagt…

woah, vor allem die kombi mit schokosoße und himbeeren. *namnam*

nyla hat gesagt…

Magst du meine Koch-Dessert-Back-Freundin werden :isnthecute:

Denver hat gesagt…

@ Evi: Danke, auch wenn´s dunkle Marmelade statt Schokosoße war ;-)

@ Nyla: Aber klar doch :)