Montag, 25. August 2008

Eis Nr. 2385

Joghurteis


Am Wochenende hab ich nun schon wieder meine Eismaschine genutzt, diesmal für eine ganz simple Eissorte: Joghurteis. Es war zwar nicht wirklich mein 2385. Eis, aber so kam es mir fast schon vor ;-) Dennoch habe ich immer noch einige Eisideen, die ich bei nächster Gelegenheit in die Tat umsetzten werde.

Für dieses Eis braucht man:
  • 300g Naturjoghurt
  • 100ml Rama Cremefine oder Sahne
  • Zucker
  • etwas Zitronensaft
Alle Zutaten gut verrühren und langsam in eine Eismaschine geben.
Ich hab das Eis mit Himbeeren und etwas selbstgemachter dunkler Johannisbeermarmelade gegessen. Schmeckt aber auch pur sehr gut.

3 Kommentare:

Evi hat gesagt…

woah, vor allem die kombi mit schokosoße und himbeeren. *namnam*

nyla hat gesagt…

Magst du meine Koch-Dessert-Back-Freundin werden :isnthecute:

Denver hat gesagt…

@ Evi: Danke, auch wenn´s dunkle Marmelade statt Schokosoße war ;-)

@ Nyla: Aber klar doch :)