Dienstag, 22. Juli 2008

Was trägt die Zucchini von morgen? Prosciutto-Mantel!

Zucchini im Prosciutto-Mantel mit Reis und Tomaten-Rahmsoße


Heute lief das Kochen bei mir mal ziemlich typisch ab: Ich hab geschaut was alles im Kühlschrank ist und überlegt wie man das kombinieren könnte. In diesem Fall wollte ich Zucchinis, Prosciutto und Camembert irgendwie zusammen bringen. Was daraus geworden ist seht ihr ja selbst.

Einfach die Zucchini in Scheiben schneiden, leicht salzen (der Prosciutto ist schon ziemlich salzig) und pfeffern. Die Zucchinischeibe auf eine Scheibe Prosciutto legen. Darauf wiederum ein Stück Camembert und ein Basilikum-Blatt legen und das Ganze dann einrollen. Das Röllchen bei schwacher Hitze in einer Pfanne braten bis die Zucchini gar ist.



Für die Soße eine halbe Zwiebel und eine Tomate würfeln und in der Pfanne, in der die Röllchen gebraten wurden, anbraten. Mit etwas Gemüsebrühe ablöschen. Frischkäse und frischen Basilikum hinzugeben und mit Reis servieren.

Keine Kommentare: