Sonntag, 20. Juli 2008

Mediterranes Flair

Mediterraner Hühnerschenkel in Kräuterkruste


Weil ich zur Zeit meine "Kräuter der Provence"-Mischung so liebe, wollte ich auch mal versuchen den Hühnerschnekeln eine Kräuterkruste zu verpassen. Dazu hab ich die Schenkel mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver bestreut. Außerdem kam noch etwas Abrieb einer Zitronenschale darauf und zum Schluss eine ordentliche Portion von der Kräutermischung (Auf keinen Fall an den Käutern sparen ;-)

Das Ergebnis sah so aus:






Gefüllte Champignons und gefüllte Zucchini



Zu den Schenkel braucht man natürlich noch eine Beilage. Hierfür hab ich mich von meinem "Born to Cook 2" Kochbuch von Tim Mälzer inspirieren lassen und ein Rezept daraus abgewandelt...

Für die Füllung braucht man:
  • Katenschinken (oder Speckwürfel)
  • Käuter
  • Zwiebeln
  • Schmand
  • Blauschimmel Käse
  • Tomaten
Zuerst die Pilze entstielen und den Stiel in kleinen Stücke schneiden. Diese Stiele mit Zwieblwürfel und Katenschinken anbraten und mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen. Anschließend in die gesalzenen Champignon-Köpfe ein Stückchen Blauschimmel Käse geben. Dann den Pilz mit der angebratenen Mischung füllen. Noch etwas Schmand darauf. Ab in den Ofen!

Da die Füllung für die Zucchinis nicht mehr ganz gereicht hat, hab ich noch ein paar Tomatenwürfel und das Innere der Zucchini zur Füllung gegeben. Die gesalzenen und ausgehöhlten Zucchinis mit Schmand bestreichen und füllen.

Zucchinis und Pilze backen bis die gar sind (die Zucchinis brauchen etwas länger).


Keine Kommentare: