Donnerstag, 24. Juli 2008

Mein kleiner runder Liebling

Pancakes


Sie sind fluffig, süß und sooo lecker. Darum gehören Pancakes mit Ahornsirup wohl auch zu meinen Lieblingsgerichten.
Man benötigt dafür:

  • 150g Mehl
  • 1 gestrichenen Teelöffel Backpulver
  • 1 gestrichenen TL Natron (wer das nicht hat, kann das Natron auch durch Backpulver erstetzen)
  • 1 Msp. Salz
  • 1 Ei
  • 3 EL Öl
  • 2 Pck. Vanille-Zucker
  • 3 EL Zucker
  • 200ml Milch
Alle trockenen Zutaten miteinander vermischen. In einem anderen Behälter Eier, Milch und Öl verrühren. Dann die Milch-Mischung zu den trockenen Zutaten geben, glatt rühren und einige Minuten quellen lassen. In einer Pfanne anbraten.

Kommentare:

Perle hat gesagt…

Oh mein Gott. Ooh mein Gott. Oooh! Mein! Gott!



Das sieht verdammt lecker aus. :o)

Denver hat gesagt…

Danke! :-)

Food is just a 4-letter word hat gesagt…

Habe ich noch gegessen, stelle ich mir aber echt toll vor - Sieht super lecker aus!

Kiki hat gesagt…

Du bist verrückt und klasse und einfach himmlisch... die rezepte sind der hammer... ich warte gespannt auf weitere köstlichkeiten... jetzt weiß ich ganz genau das ich mich in meinem schwetzingen auch kulinarisch verwüöhnen kann (mit der hoffnung ich hab internet), nur der spaß am kochen mit dir wird mir fehlen... hab dich lieb

Denver hat gesagt…

Ich fand zu zweit kochen auch immer viel schöner. Da hat man dann auch gleich nette Gesellschaft zum plaudern an seiner Seite *schnief*

Aber klar kriegst du das auch in deiner neuen Wohnung alleine hin!

Sophie hat gesagt…

So toll, hab ich schonmal irgendwann nachgemacht :-))

Denver hat gesagt…

Stimmt, daran kann ich mich sogar noch erinnern.