Mittwoch, 23. Juli 2008

Die Pasta Afrikas*

Koriander-Couscous

Heute mal wieder ein richtig schnelles Gericht: Couscous. Ein weiterer Vorteil von Couscous ist, dass er mit allem möglichen kombiniert werden kann. Ist also schnell gemacht, wenn man am Abend mal keine Lust hat zu kochen (man braucht nämlich nur heißes Wasser) und auch nicht großartig eigekauft hat.

Zutaten:
  • Couscous
  • Gemüsebrühe
  • frischer Koriander
  • rote Paprika
  • Gurke
  • Feta
  • Kurkuma
Den Couscous mit heißer Gemüsebrühe übergießen (er sollte gut bedeckt sein) und quellen lassen. Falls die Brühe nicht gereicht hat, einfach nochmal welche hinzugeben.
Wenn der Couscous fertig aufgequollen ist mit etwas Kurkuma, Gurken-, Paprika- und Fetawürfeln vermischen. Zum Schluss klein geschnittenen Koriander hinzufügen und falls nötig noch salzen.
Guten Appetit!




* Zum Titel: Couscous ist in Nordafrika ein Grundnahrungsmittel ;-)

Keine Kommentare: