Samstag, 4. Juli 2009

Leckeres mit Spinat



Wenn es draußen so heiß ist, wie diese Woche, habe ich meistens keine Lust lange am Herd zu stehen, weil es dann in der ohnehin schon warmen Küchen noch wärmer wird. Außerdem habe ich auch keine Lust auf schweres Essen. Was mir aber bei allen Temperaturen schmeckt ist Pasta. Daher habe ich neulich eine sehr schnelle und leichte Pasta-Version gemacht:


Pasta mit Spinatsoße


Zutaten für die Soße:
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • etwas Olivenöl
  • eine Packun TK-Spinat
  • ca. 150 ml Rama Cremefin
  • Salz und Pfeffer
Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in etwas Olivenöl andünsten. Den tiefgefrorenen Spinat dazugeben und so lange bei köcheln lassen, bis alles aufgetaut ist. Den Sahneersatz (oder richtige Sahne) dazugeben und nochmals aufkochen lassen. Zum Schluss nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.


(Auf dem Bild ist noch ein Klecks saure Sahne auf dem Spinat)

Kommentare:

» cerezah hat gesagt…

Ich liebe Pasta mit Spinat! Aber auf den Knoblauch und auf die Sahne könnte ich verzichten :)
lg

Margit hat gesagt…

Ich hab das auch das eine oder andre Mal auf dem Speiseplan. Ich röste aber Pinienkerne dazu und würze zusätzlich mit Muskat.

Denver hat gesagt…

die Soße mag wohl jeder etwas anders ;-)

Mit Muskat würzen klingt gut, nur Pinienkerne mag ich leider nicht so.

Jessica hat gesagt…

Bei mir gabs heute auch Spaghettis allerdings Vollkorn mit Spinat :)

Jessy hat gesagt…

Oh ich liebe Spinat! Und so ein leichtes, schnelles Sommeressen ist genau das richtige im Moment! Danke für das Rezept und die Idee mit dem Sauerrahm probiere ich gleich Montag mal aus!

lG,

~Jessy (und vielen Dank für deinen Kommentar bei mir :-))

Barbara hat gesagt…

Spinat ist immer lecker und Pasta sowieso - das mag ich!

Mara. hat gesagt…

Das sieht super lecker aus- Hab Hunger ! :D Lg
www.deuxpetite.blogspot.com

kulinaria katastrophalia hat gesagt…

Huch - wo sind denn die Blätter hingekommen :o

Johannes hat gesagt…

SUPER gemacht und wieder einen Pasta-Fan gefunden :-). Wirklich sehr schönes Essen!