Dienstag, 28. Oktober 2008

Inspiriert



Beim Surfen im Internet lasse ich mich ab und zu auch von anderen Blogs inspirieren. Neulich z.B. habe ich bei food is just a 4-letter word dieses leckere Gnocchi-Rezept gefunden, das mir richtig Lust auf Gnocchi gemacht hat. Das habe ich dann gleich bei meinem gestrigen Einkauf berücksichtigt und so gab es heute Mittag bei mir:
Gnocchi mit scharfer Tomatensoße

dazu gab es dann noch ein Schälchen Salat. Die Gnocchi hab ich allerdings im Gegensatz zu meiner Inspirationquelle nicht selbst gemacht.
Für die Soße braucht man:
  • Olivenöl
  • eine Dose gehackte Tomaten
  • Basilikum, Oregano, Salz, Pfeffer und Chilipulver
  • eine kleine Zwiebel

Die Zwiebel fein hacken und in etwas Öl glasig dünsten. Die Tomatendose dazugeben und aufkochen lassen. Dann das Ganze mit den Gewürzen abschmecken.

1 Kommentar:

Food is just a 4-letter word hat gesagt…

Mjamm, mit "scharf" und Tomatensoße kann man mich ja eh immer wieder ködern, da könnt ich glatt schon wieder Gnocchi haben! Klingt sehr lecker. :)