Dienstag, 30. Dezember 2008

Abwechslung

Perlweizen mit Champignon-Tomaten-Sahnesoße



Zur Abwechslung gab es heute mal weder Nudeln, Reis noch Kartoffeln. Eigentlich wollte ich zu der Champignon-Tomaten-Sahnesoße ja Nudeln kochen, dann habe ich im Schrank allerdings noch eine Packung Perlweizen entdeckt, die darauf gewartet hat endlich einmal verwendet zu werden. Ich hatte nämlich schon fast vergessen, dass sie überhaupt existiert hat.

Zutaten:

- Perlweizen
- etwas Butter (ich habe Schalotten-Rotwein-Butter verwendet)
- 1 Zwiebel
- ca. 5 Champignons
- 1 kleine Dose gehackte Tomaten
- etwas Sahne
- Salz, Pfeffer, Kräuter
- Olivenöl

1. Perlweizen in Salzwasser kochen. Am Ende des Kochvorgangs eine Butterflocke im heißen Weizen schmelzen lassen.

2. Für die Soße eine gehackte Zwiebel in etwas Olivenöl andünsten. Die in Scheiben geschnittenen Champignons dazugeben und mitanbraten. Gehackte Tomaten und etwas Sahne ebenfalls hinzufügen, nochmals aufkochen lassen und alles abschmecken.


1 Kommentar:

Sophie hat gesagt…

Schalotten-Rotwein-Butter klingt ja toll. Und Perlweizen auch, bei mir ist ja Couscous das höchste der Gefühle in Sachen Abwechslung...