Dienstag, 3. Februar 2009

Hefeteig Teil 3

Hefeschnecken


Diese simplen, aber leckeren Hefeschnecken sind ebenfalls bei meinem "Backmarathon" am Wochenende entstanden. Das war dann aber wirklich auch der letzte Teil meines Backwahns. Im Grunde genommen bestehen die Schnecken lediglich aus Hefeteig, der augerollt wurde, mit Butter bepinselt und mit Zucker bestreut wurde. Dann wird das ganze wieder eingerollt und diese Rolle wird dann in Scheiben, also den Schnecken geschnitten. Eine richtige Füllung haben die Schnecken daher diesmal nicht. Deshalb eigenen sie sich allerdings umso mehr als süßes Frühstücks"brötchen", da man sie gut mit Marmelade, Nutella oder ähnlichem bestreichen kann.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hefeschnecklein am morgen,...:) Sehr Lecker!

Denver hat gesagt…

Dankeschön :)