Sonntag, 31. Mai 2009

Im Muffin Paradies

Key-Lemon Muffins


Beim "Muffin Paradies" findet man wirklich alle möglichen Muffin-Ideen. Wenn ich einmal neue Muffins ausprobieren möchte ist das daher meine erste Anlaufstelle, wobei ich dann meist Probleme habe mich zu entscheiden, weil die Auswahl an tollen Rezepten wirklich groß ist. Gestern habe ich für meinen Geburtstag dann diese Key-Lemon Muffins gemacht und wollte sie hier auch gleich posten, da sich mein Laptop dann allerdings irgendwann einfach gar nicht mehr anschalten ließ, wurde aus meinem Post dann doch nichts.Glücklicherweise funktioniert er heute doch wieder (wollen wir hoffen das es auch so bleibt).

Die Muffins waren übrigens zitronig frisch und der Teig war auch schön saftig. Das Rezept werde ich daher wohl noch häufiger benutzen. Für den Guss habe ich einfach 2 Tropfen grüne Lebensmittelfarbe mit etwas Zitronensaft, Wasser und Puderzucker vermischt.

Kommentare:

Jessica hat gesagt…

Boah sehen die lecker aus! ♥

Juliane hat gesagt…

So, jetzt hätte ich vor lauter Zitronen-Muffins-Begeisterung schier überlesen, dass Du gestern Geburtstag hattest! Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für ein neues Lebensjahr voller leckerer Dinge :-))

Die Muffins sehen sehr appetitlich aus und beim Muffin-Paradies schau ich jetzt auch gleich mal vorbei.

Liebe Grüße und schöner Tag noch,
Juliane

backyana hat gesagt…

Gestern war Dein Geburtstag? Na, dann alles Gute fürs neue Lebensjahr!
Muffins sehen lecker aus.

Denver hat gesagt…

Danke ihr lieben! Nein, ich hab heute Geburtstag. Die Muffins habe ich aber schon gestern gebacken, weil ich heute nicht noch länger in der Küche stehen wollte.

@Juliane: Das Muffin-Paradies ist wirklich zu empfehlen. Dir auch noch einen schönen Tag!

Paddy hat gesagt…

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Du hast dir sehr leckere Geburtstagsmuffins gebacken!

Denver hat gesagt…

Dankeschön!

nyla hat gesagt…

Die sehen ja toll aus =)

Und natürlich alles Liebe und Gute zum Geburtstag

suesse-mahlzeit hat gesagt…

Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag! Die Muffins sehen lecker aus ;)

Denver hat gesagt…

Danke ihr beiden!

Nikë Samo hat gesagt…

Hallo Dever, endlich fliege ich nach Freiburg nächste Woche, es ist nur ein ganz kurzes Besuch zu Freunden (ich war AupairMädchen im Freiburg vom 1996-1997, ich bin 37 J. alt, Mutter 2 Kinder und Sekretärin in Sp). Ich werde da vom 25. bis Sonntag. Wäre sehr schön dich am Donn., Fr oder Samstag in der Stadt treffen zu konnen. Wenn es dir klappt, kannst du mir ein e-mail an nikesamo@gmail.com schreiben. Bitte fülh dich frei um diese Einladung zu nehmen (ich weiss durch Internet ist es schwer). Ich werde mich darauf sehr freuen.

Grusse, Nikë