Donnerstag, 12. März 2009

Wer findet die Suchfunktion?

Das hier sollte eigentlich nur eine kleiner Infopost sein. Einige Blogs habe ja eine extra Suchfunktion, meiner hat nur die eingebaute Blogger-Suchfunktion... Wieso ich jetzt darauf aufmerksam mache? Neulich hat mein Freund mir erzählt dass er zur Lasagne, die noch irgendwann 2008 in diesem Blog veröffentlicht wurde, zurückgeblättert hat. Als ich ihn gefragt habe, wieso er denn nicht die Suchfunktion benutzt hat er nur gefragt: "Welche Suchfunktion denn?!"

Aaaalso für alle denen es bis jetzt genauso ging: In der der schwarzen Leiste ganz ganz oben (links) versteckt sich eine Suchfunktion. Die Farbe der Leiste wechselt zwar von Blog zu Blog, die Funktion ist aber bei allen Blogs von "Blogger" enthalten.

Alle denen die Suchfunktion nicht neu ist, können diesen Post ja dann getrost ignorieren ;-)

Kommentare:

lillebi hat gesagt…

:-D Ich habe die Suchfunktion auch lange nicht bemerkt, bis ich mal darauf hingewiesen wurde.

Da das aber nicht nur mir so zu gehen scheint, habe ich in meinem Blog die extra Suchfunktion.

Perle hat gesagt…

*hust*

Die ist doch da bestimmt erst seit gestern.

Heikeee hat gesagt…

Ich muss gestehen, dass ich die auch nicht gleich am Anfang gefunden habe. Ist wirklich ein bisschen versteckt...

Denver hat gesagt…

Wenn es auch anderen Leuten anfangs so ging, dann war dieser Post hier ja doch hilfreich :)

Barbara hat gesagt…

Super!!!

Mir ging es beim Bloggen am Anfang auch so - dabei habe ich ja selbst einen Blogspot-Blog... Zwischendurch hatte ich eine Suchfunktion extra am Rand, weil viele die oben übersehen, hab' sie aber wieder weggenommen.

kulinaria katastrophalia hat gesagt…

Die Geschichte kommt irgendwie bekannt vor ;-) Unsere Suchfunktion ist zwar etwas prominenter platziert, wird aber dennoch selten entdeckt.