In meinem Kühlschrank haben sich eine halbe geschälte Zwiebel, ein paar Champignons, Karotten und ein Stückchen Feta befunden. Daher hab ich mich dafür entschieden aus all diesen Zutaten eine Soße zu kochen. Sie hat, auch wenn sich die Kombination vielleicht nicht wirklich passend anhört, gut geschmeckt. Einziges "Problem": Der Feta in der warmen Soße sah irgendwie seltsam und bröckelig aus. Nächstes Mal gebe ich den Feta deshalb dann lieber gleich erst am Ende auf das fertige Gericht, anstatt ihn unterzumischen.
Wer sich jetzt noch wundert, wieso man auf dem Bild nur Gemüse und kaum Soße sieht: Das lag schlichtweg daran, dass ich beim Anrichtigen kaum Flüssigkeit aus dem Topf geschöpft habe. Dafür war dann bei der letzten Portion Soße kaum noch Gemüse, aber umsomehr Flüssigkeit zu finden.
Zutaten für die Soße:
- 1/2 Zwiebel
- ca. 2 Karotten
- eine paar Champignons
- Olivenöl
- Feta
- gehackte Tomaten (aus der Dose)
- Salz und Pfeffer
- Gewürze nach Wahl
- glatte Petersilie
6 Kommentare:
dein bild schaut irgendwie so nach sommer aus und natürlich superlecker=)
Danke! Stimmt, sieht wirklich nach Sommer aus, aber gegen Sommer hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden ;-)
Hallo,
mal wieder eine tolle Idee!
Verfolge Deine Blog immer ein wenig und bin sehr begeistert. Finde nicht nur die Ideen und Rezepte toll, sonder auch alle Fotos sind klasse. So, aber jetzt muss ich Dir gestehen, das ich Dir eine Stöckchen zugeworfen habe. Schau mal auf meinen Blog, da erfährst Du mehr....
glg, micha
Hey!
Danke! Schön, dass dir mein Blog gefällt. Mit dem Stöckchen werde ich mich auch gleich mal beschäftigen. :)
Lg
sieht total lecker aus! :-)
Dankeschön :)
Kommentar veröffentlichen