Montag, 18. Mai 2009

Wochenend-Kuchen

Schokoladen-Käsekuchen mit Streuseln


Auch dieses Wochenende habe ich wieder gebacken. Allerdings war ich bisher noch etwas zu faul meinem Kuchen auch einen Blogeintrag zu widmen. Dieser Kuchen war eine Abwandlung meines neuen Lieblingskäsekuchens und ein Versuch das Rezept noch besser zu machen. Wie gesagt ein Versuch. Da dachte ich mir, wenn ich schon die Idee hatte, das Weltmeisterrezept mit Früchten aufzupeppen, wieso sollte ich es dieses Mal nicht mit Kakao und Streuseln nochmals etwas aufwerten.

Ganz ehrlich: Die alte Version war doch besser. Irgendwie haben die Streusel nicht so ganz zu der Füllung gepasst (zu anderen Käsekuchenfüllungen haben sie merkwürdiger Weise immer sehr gut gepasst). Außerdem war der Kuchen mit den Streuseln statt den Früchten obendrauf auch um einiges "wuchtiger".... Immerhin bin ich jetzt um die Erkenntnis reicher, dass nicht alles immer verbessert werden muss.

5 Kommentare:

Eva hat gesagt…

aber als Foodblogger ist man nun mal bestrebt immer was Neues, was Besseres zu finden :-)

Denver hat gesagt…

stimmt und oft klappt es ja auch :-)

Emy hat gesagt…

Ich möchte auf jeden Fall diese Kakao-Variante (ohne Streusel ;-)) nachbacken!

Denver hat gesagt…

Kleiner Tipp noch: wenn du Kakao nimmtst würde ich die Zitrone in der Füllung weglassen ;-)

Viel Spaß beim Backen!

girly hat gesagt…

oh gott, die sieht aber lecker aus .....